Newsticker

 www.ihp.hockey
  KURZNACHRICHTEN  

       
  
               Gründonnerstag
  
 
Sande Jadehaie
(RLN)  Der ECW wird vorraussichtlich weiterhin in der Regionalliga Nord antreten. Die Überlegungen künftig in der beldisch-niederländischen BeNe League anzutreten ist vorerst kein Thema mehr, vor allem aus finanziellen Gründen, da man nicht ausreichend deutsche Spieler aufbieten könnte und nur drei Kontingentspieler erlaubt wären. Unterdessen stehen auch schon die ersten Spielerabgänge fest. Björn Bombis wird künftig als Nachwuchstrainer in der Schweiz arbeiten und Andrew McPherson wird sich auf seine Tätigkeiten als Nachwuchstrainer beim REV Bremerhaven konzentrieren
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Der HEC hat seine ersten beiden Abgänge bekannt gegeben. Nach fünf Jahren wird Torhüter Benjamin Dirksen die Alligators verlassen. Ausserdem wird sich Verteidiger Lars Schiller, der letztes Jahr von den Eisbären Regensburg in den Aischgrund kam, sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Stürmer Tobias Bruns, der letztes Jahr aus der Oberliga zum CET kam, wird die Beach Devils verlassen. Der 34-Jährige laboriert derzeit an einer Knieverletzung.Es wird über eine Rückkehr zu den Crocodiles Hamburg spekuliert
  
Starbulls Rosenheim
(DEL2)  Die Starbulls haben drei weitere Vertragsverlängerungen mitgeteilt. Die beiden Verteidiger Shane Hanna und Maximilian Vollmayer haben für zwei weitere Jahre unterzeichnet und Stürmer Manuel Strodel bleibt eine weitere Spielzeit beim oberbayerischen Traditionsverein
  
Füchse Duisburg
(OLN)  Verteidiger Thomas Ziolkowski wird seine aktive Laufbahn beenden und wird beim EVD künftig das Amt des sportlichen Leisters ausführen. Der 34-Jährige kehrte vor zwei Jahren von den Moskitos Essen zu den Füchsen zurück
  
 
   

 Stichwortsuche:
ihp-newssplitterIHP Nachrichten

(IHP)  Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen von Dienstag 31.Mai 2016. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga und Deutschen Eishockey Liga 2, sowie aus der Oberliga Süd und Oberliga Nord.



deutschereishockeybundWorld Cup of Hockey: Rieder, Ehrhoff und Greiss für Team Europe nominiert b- Fünf Nationalspieler vertreten  / Reindl: „Super Resultat für deutsches Eishockey“

(DEB)  Verteidiger Christian Ehrhoff (zuletzt Chicago Blackhawks), Stürmer Tobias Rieder (Arizona Coyotes) sowie Torhüter Thomas Greiss (New York Islanders) stehen im finalen Aufgebot des Team Europe beim World Cup of Hockey 2016. Die deutschen Eishockey-Nationalspieler werden neben den bereits Nominierten Dennis Seidenberg (Boston Bruins) und Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) das deutsche Eishockey vom 17. September bis zum 1. Oktober 2016 in Toronto/Kanada vertreten. Deutschland stellt neben Dänemark, der Schweiz und Slowakei die meisten Spieler im Team Europe. 
Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) und Präsident des Team Europe, zeigte sich sichtlich stolz über die Nominierung der deutschen Spieler: „Das ist eine tolle Auszeichnung für die Spieler und ein super Resultat für das deutsche Eishockey. Die Spieler haben sich die Nominierung nach großartigen Saison- und WM-Leistungen absolut verdient.“
Die fünf deutschen Nominierungen wurden von über 50 potenziellen europäischen Kandidaten ausgewählt. Insgesamt wurden über 300 Scouting-Berichte an den Cheftrainer, Ralph Krueger, sowie General Manager Miroslav Satan und Präsident Franz Reindl eingereicht. Nach der ersten Nominierung von 16 Spielern im März ist der Kader mit 23 Akteuren nun komplett. Nationalspieler Tobias Rieder freut sich als junger NHL-Spieler darüber, den Sprung ins Team trotz starker Konkurrenz geschafft zu haben. „Es ist eine große Ehre, beim World Cup of Hockey für das Team Europa spielen zu dürfen. Das ist etwas ganz Besonderes und ich freue mich riesig auf das Turnier.“
Kader
Tor: Frederik Andersen (Dänemark/Anaheim Ducks), Jaroslav Halak (Slowakei/New York Islanders), Thomas Greiss (Deutschland/New York Islanders)
Verteidigung:  Zdeno Chara (Slowakei/Boston Bruins), Roman Josi (Schweiz/Nashville Predators), Dennis Seidenberg (Deutschland/Boston Bruins), Andrej Sekera (Slowakei/Edmonton Oilers), Mark Streit (Schweiz/Philadelphia Flyers), Christian Ehrhoff (Deutschland/zuletzt Chicago Blackhawks), Luca Sbisa (Schweiz/Vancouver Canucks)
Stürmer: Mikkel Boedker (Dänemark/Colorado Avalanche), Leon Draisaitl (Deutschland/Edmonton Oilers), Jannik Hansen (Dänemark/ Vancouver Canucks), Marian Hossa (Slowakei/Chicago Blackhawks), Anze Kopitar (Slowenien/Los Angeles Kings), Frans Nielsen (Dänemark/New York Islanders), Tomas Tatar (Slowakei/Detroit Red Wings), Thomas Vanek (Österreich/ Minnesota Wild), Mats Zuccarello (Norwegen/New York Rangers), Tobias Rieder (Deutschland/Arizona Coyotes), Pierre-Edouard Bellemare (Frankreich/Philadelphia Flyers), Marian Gaborik (Slowakei/L.A.Kings), Nino Niederreiter (Schweiz/Minnesota Wild)
Über den World Cup of Hockey: Insgesamt acht Mannschaften nehmen am WCOH teil. Neben den Nationen Kanada, USA, Schweden, Russland, Finnland und Tschechien tritt auch eine zusammengesetzte U23-Auswahl aus US-amerikanischen und kanadischen Nachwuchsspielern an. Das „Team Europe“ wird eine Mischung der besten Spieler aus Deutschland, der Slowakei, der Schweiz, Dänemark, Weißrussland, Frankreich, Lettland, Norwegen und Slowenien sein. Mehr als 150 NHL-Profis sollen am World Cup of Hockey teilnehmen.   



duesseldorfereg„Die DEG ist eine Traditionsmarke im deutschen Sport“ - Schlag auf Schlag:
Auch „Extreme Networks“ wird neuer Sponsor der DEG

(DEL)  Immer weiter! Erneut gibt es gute Nachrichten bei der Sponsorensuche für die
Düsseldorfer EG. Extreme Networks wird neuer offizieller Team Partner des rheinischen
Traditionsclubs. Das amerikanische Technologieunternehmen wird im ISS
DOME mit einer eigenen Werbebande, Darstellungen auf den LED Panels sowie im
Stadionheft „DEG aktuell“ präsent sein.
Niki Mondt, Assistent der Geschäftsführung der DEG Eishockey GmbH: „Wir freuen
uns, dass wir erneut ein bedeutendes Unternehmen für eine Zusammenarbeit gewinnen
konnten. Dies ist das erste Engagement von Extreme Networks im deutschen
Eishockey. Wir werden unseren neuen Partner davon überzeugen, dass dies
eine richtige Entscheidung war!“
Andreas Livert, Regionalleiter von Extreme Networks in Deutschland: „Die DEG ist
eine Traditionsmarke im deutschen Sport und weit über die Grenzen Düsseldorfs
hinaus bekannt. Dazu ist Eishockey eine emotionale und leidenschaftliche Sportart.
Diese Attribute haben uns überzeugt, diese Partnerschaft einzugehen. Wir freuen
uns auf die Zusammenarbeit!“
Extreme Networks ist ein Anbieter von Netzwerklösungen, die durch fortschrittliche
Software und Services den IT-Abteilungen dabei helfen, auch die schwierigsten
und geschäftskritischsten Herausforderungen im Unternehmensnetzwerk zu
meistern. Das Unternehmen mit Firmenzentrale in San Jose, Kalifornien, hat mehr
als 20.000 Kunden in über 80 Ländern, darunter namhafte Unternehmen aus den
Bereichen Gesundheitswesen, Bildungswesen, Industrie, Hospitality, Sport & Entertainment.



ercingolstadtERC Ingolstadt: Testspiel-Doppelpack gegen den HC Bozen

(DEL)  Der ERC Ingolstadt hat zwei Testspieltermine fixiert. Am Freitag, 26. August, empfangen die Panther den HC Bozen in der Saturn Arena. Spielbeginn ist planmäßig um 19.30 Uhr. Zwei Tage später steigt dann das Rückspiel bei den Südtirolern. ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger sagt: „Wir wollten möglichst viele Vorbereitungsspiele absolvieren, damit die Mannschaft optimal auf die schweren Aufgaben in der CHL und in der DEL vorbereitet ist. Da kommt uns dieser ‚Doppelspieltag' gegen einen attraktiven Gegner sehr gelegen."
Auch wenn die Spiele aus terminlichen Gründen am Barthelmarkt-Wochenende stattfinden, geht der Sportdirektor von einer guten Kulisse beim Heimspiel aus: „Dauerkarteninhaber haben zu Vorbereitungsspielen freien Eintritt. Dazu der renommierte Gegner. Das wird ein tolles Spiel." Und sicher wird der eine oder andere auch die Gelegenheit zu einem Wochenendausflug ins schöne Südtirol nutzen, vielleicht ja sogar zum zweiten Mal nach dem Vinschgau Cup zwei Wochen zuvor. Für die „Foxes“ wird es nach mehreren Auswärtsspielen der Heimauftakt der Saison 2016/17.
Bozen ist der ruhmreichste Club südlich der Alpen. Der HCB ist italienischer Rekordmeister und hat auch auf international Erfolge vorzuweisen. Der bislang letzte gelang Bozen in dem Jahr, in dem sich auch der ERC Ingolstadt den Ligatitel sicherte: 2014 holten die Südtiroler gegen das hochfavorisierte Salzburg die Meisterschaft in der austro-internationalen EBEL und starten daraufhin in der Champions Hockey League (CHL).
Legendär ist das Bozener Stadion: Die „Eiswelle“ (ital.: „Palaonda“) gehört zu den bekanntesten Eishockey-Stadien Europas. In ihr fand unter anderem die Weltmeisterschaft 1994 statt. Apropos: Italien ist im kommenden Jahr WM-Gruppengegner der deutschen Auswahl. Einige Stützen der italienischen Nationalmannschaft spielen für den HCB, darunter Kapitän Anton Bernard.
Für Besitzer der ERC-Dauerkarte 2016/17 ist der Eintritt zum Heimspiel am 26.8. gegen Bozen sowie allen weiteren Vorbereitungsspielen in der Saturn Arena kostenlos. Bis zum 31. Mai gilt noch der Frühbucherrabatt.



mannheimeradlerPhilip Riefers verlässt die Adler Mannheim

(DEL)  Die Adler haben den ursprünglich bis 2017 gültigen Vertrag mit Philip Riefers aufgelöst. Der Angreifer kam 2015 aus Augsburg nach Mannheim und bestritt wettbewerbsübergreifend 41 Spiele für die Adler.
Neben 33 Partien in der DEL lief der 26-jährige auch in der Champions Hockey League und beim Spengler Cup auf.
Die Adler Mannheim bedanken sich bei Philip Riefers für seinen Einsatz in der abgelaufenen Saison und wünschen ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg für die Zukunft.



schwenningerwildwingsSchwenninger Wild Wings: Vorbereitungsplan steht

(DEL)  Die Schwenninger Wild Wings bestreiten in der Vorbereitung zur neuen DEL-Saison insgesamt acht Testspiele. Alle Fans der Wild Wings dürfen sich dabei auf zwei Derbys freuen. 
Los geht es mit dem Spiel beim EHC Freiburg am Samstag, den 13. August um 16 Uhr. Zuhause empfangen die Wild Wings am 21. August um 18 Uhr die Löwen aus Frankfurt und Bietigheim am 09. September um 19.30 Uhr. Die Saisoneröffnungsfeier findet am 28. August statt. Zuerst trifft die Mannschaft von Trainer Pat Cortina ab 14.30 Uhr auf die Bulldogs aus Dornbirn. Im Anschluss daran findet die traditionelle Saisoneröffnungsfeier auf der Möglingshöhe statt. Ende August nehmen die Wild Wings in Yverdon-les-Bains an einem Turnier teil.



straubingtigersStraubing Tigers: Vorbereitung 2016/2017

(DEL)  Die Freude steigt täglich an: Während die Tigers-Cracks selbstständig die Grundlagen für die bevorstehende Spielzeit legen, schaffen die Verantwortlichen die Basis für eine weitere erfolgreiche Spielzeit. „Unserem sportlichen Leiter, Jason Dunham, ist es erneut gelungen, einen attraktiven Vorbereitungsplan auf die Beine zu stellen. Diesen wollen wir der Öffentlichkeit hiermit präsentieren“, lässt Sennebogen abschließend verlauten.
„Wir haben Bewährtes mit einem Novum kombiniert“, erklärt Jason Dunham. „Der Gäuboden-Volksfest-Cup hat sich in unserem Pre-Season-Programm nachhaltig bewährt. Deshalb wird er auch 2016 wieder ausgetragen“, so Dunham weiter. Neben den angestammten Teilnehmern Augsburg und Nürnberg rundet diesmal die japanische Nationalmannschaft das Teilnehmerfeld ab. „Die japanische Organisation hat bei uns angefragt, ob sich das Team in Straubing auf die Olympia-Qualifikation vorbereiten kann. Der Vorschlag, am Turnier teilzunehmen, wurde postwendendend angenommen. Wir betrachten dies als große Ehre. Zudem freut es uns, dass die Tigers-Fans internationales Flair, gepaart mit der Atmosphäre des Volksfestes, genießen können“, erörtert der Sportliche Leiter.
Die Testphase hält im August mit dem Mercedes-Benz-Rent Cup in Nürnberg eine weitere Turnierform für Sandro Schönberger und Co. bereit. Hier wird man unter anderem auch mit dem schweizer Erstligisten EHC Kloten die Klingen kreuzen. O-Ton Jason Dunham: „Ein sehr interessanter und ansprechender Gegner“.
Im September heißt es für die Gäubodenstädter „Tigers vs. Austria“, denn in diesem Monat wird ausschließlich gegen österreichische Teams (Innsbruck und Klagenfurt) getestet. „In diesem Zusammenhang pflegen wir unsere guten Kontakte zu den jeweiligen Organisationen und setzen vor dem Hauptrundenstart noch einmal Reizpunkte in Sachen ausländische Spielkultur“, informiert Jason Dunham abschließend.
Die Testphase im Überlick: 
Gäubodenvolksfest – Cup 2016
Freitag, 19.08.2016:
14:30 Uhr Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg  –  Augsburger Panther 
18:00 Uhr Straubing Tigers – Nationalmannschaft Japan
Sonntag, 21.08 2016:
14:30 Uhr Spiel um Platz 3/ Finale (ohne Straubinger Beteiligung)
18.00 Uhr Straubing Tigers – Sieger/Verlierer Spiel 1 von 19.08.
Samstag, 27.08.2016 & Sonntag, 28.08.2016
Mercedes-Benz Rent Cup in Nürnberg
(Teilnehmer: Thomas Sabo Ice Tigers, EHC Kloten, Straubing Tigers)
Freitag, 02.09.2016 
Straubing Tigers - HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck
Sonntag, 04.09.2016
HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck - Straubing Tigers
Sonntag, 11.09.2016 
Straubing Tigers - EC-KAC (Eishockey Club des Klagenfurter Athletiksport-Club)
Hinweis: Die fehlenden Termine bzw. Anspielzeiten werden zeitnah mitgeteilt.



dresdnereisloewenSchanner wird offizieller Ausrüster der Dresdner Eislöwen

(DEL2)  Die Dresdner Eislöwen gehen mit einem neuen Ausrüster in die Saison 2016/2017: Schanner Eishockeyartikel stattet das DEL2-Team aus der sächsischen Landeshauptstadt in den nächsten zwei Jahren auf und neben der Eisfläche mit einem umfassenden Gesamtpaket aus. Der in Füssen ansässige Ausrüster versorgt nicht nur die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft, sondern künftig auch die Dresdner Eislöwen mit allem, was man für den schnellsten Mannschaftssport der Welt braucht: Schläger, Helme, Handschuhe, Hosen, Visiere, Taschen, Trainingstrikots sowie Schlittschuhe uvm. der Marken BAUER, Easton, Vaughn, Sher-Wood und Blademaster. Weiterhin stellt Schanner im Rahmen der Kooperation die gesamte Teambekleidung.
Marc Meier, geschäftsführender Gesellschafter Schanner: „Es freut uns, dass wir mit den Dresdner Eislöwen einen neuen Partner von den Stärken und der Vielfalt unserer Produktpalette überzeugen konnten. Dresden ist ein traditionsreicher Standort, dessen Weg wir als Ausrüster gern in Richtung Zukunft begleiten wollen.“
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Professionelles Equipment ist das A und O, wenn es um Bestleistungen im Sport geht. Schanner vereint eine Vielzahl an Marken, deren Qualität unbestritten ist. Zudem überzeugt uns das stetige Bestreben, Innovationen auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“



lausitzerfuechseweiswasserEHC Lausitzer Füchse: Softwarespezialist DAKO wird neuer Füchse-Sponsor - Thüringer Unternehmen präsentiert sich künftig auf der Spielerhose

(DEL2)  Mit dem Thüringer Softwarespezialisten DAKO haben die Lausitzer Füchse einen weiteren neuen Sponsor für die kommende Saison überzeugen können. Das Unternehmen aus Jena wirbt künftig auf der Spielerhose.
„Teamsportarten sind wichtig. Diese werden bei DAKO regelmäßig verfolgt und natürlich auch aktiv betrieben“, so Thomas Becker, Geschäftsführer der DAKO. „Eissport hat in Thüringen und Sachsen eine lange und erfolgreiche Tradition, die weiter gefördert werden sollte. Obwohl wir viele Kilometer entfernt in Jena beheimatet sind, ist uns Weißwasser als Eishockeystandort ein Begriff. Als es um die Unterstützung für die Lausitzer Füchse ging, fiel uns die Entscheidung deshalb nicht schwer“, sagt Thomas Becker.
Die DAKO Unternehmensgruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in der Universitätsstadt Jena/Thüringen. Ihre Kernkompetenz besteht in maßgeschneiderten Telematikplattformen für das Flottenmanagement im Transportwesen. Außerdem entwickelt sie innovative IT-Branchenlösungen in den Bereichen Multimedia, Banken und Verkehrssicherheit.
Das mittelständische Unternehmen, mit derzeit rund 100 Mitarbeitern, sieht es als seine Verantwortung an, sich auch für ökologische und gesellschaftliche Belange zu engagieren. So beteiligt sich DAKO an Elektromobilitätsprojekten und unterstützt kulturelle Initiativen, wie ein Bildungsprojekt in Kamerun. Und nun ist der Thüringer Softwarespezialist jetzt auch bei den Lausitzer Füchsen präsent.

Hoffmann-Möbel unterstützt künftig die Füchse Lausitzer Traditionsunternehmen engagiert sich beim Lausitzer Traditionsklub
Das älteste und zugleich größte ostdeutsche Unternehmen aus dem Möbelhandel wird Partner der Lausitzer Füchse. Hoffmann-Möbel engagiert sich künftig beim Eishockeyzweitligisten.
„Ähnlich wie das Eishockey in Weißwasser, hat Hoffmann-Möbel eine lange Tradition. Seit fast 120 Jahren gibt es unser Unternehmen. Gerade in unseren Möbelhäusern in Hoyerswerda und auch Cottbus sind viele Kunden, die regelmäßig Heimspiele der Füchse besuchen. Als Lausitzer Unternehmen tragen wir Verantwortung für unsere Region und helfen gern dabei, die Eishockeytradition in Weißwasser erfolgreich fortzusetzen“, so Hoffmann-Möbel Geschäftsführer Frank Pritzsche.
„Es ist schön, dass unsere Bemühungen neue Partner für die Lausitzer Füchse zu gewinnen weiter Früchte tragen. Wir arbeiten im Moment sehr intensiv daran, uns breiter aufzustellen. Unser Ziel ist eine Erhöhung des Sponsoringvolumens im Vergleich zur letzten Saison. Das ist eine ambitionierte Aufgabe, aber wir sind auf einem guten Weg“, sagt Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach.
Das Unternehmen Hoffmann-Möbel hat seine Wurzeln in Guben. Dort wurde 1898 das „Kaufhaus für Möbel“ eröffnet. Inzwischen betreibt Hoffmann-Möbel fünf große Häuser in den Städten Guben, Cottbus, Elsterwerda, Frankfurt (Oder) und Hoyerswerda. Die Geschäftsfläche ist auf insgesamt über 70.000 qm gewachsen. Über 160 Mitarbeiter erfüllen die Wünsche der Kunden.



evregensburgEV Regensburg: Dauerkarten-Reservierungsfrist endet – Ausgabe startet

(OLS)  Noch bis heute um 24 Uhr können die Vorjahres-Dauerkartenbesitzer ihre Stammplätze per Vorkaufsrecht erwerben. Außerdem startet ab Donnerstag die Ausgabe der Jahreskarten.
Derzeit sind schon über 500 Dauerkarten für die Saison 2016/17 abgesetzt worden und heute ist die aller-letzte Chance, sich die gewohnten Stammplätze zu sichern. Ab morgen können dann alle Fans, die auf den einen oder anderen Platz spekuliert haben, zuschlagen. Nicht zu Ende geht hingegen die Phase der Vor-zugspreise, diese sind nämlich bis Ende Juni gültig. Somit bleiben weitere vier Wochen, um die Karten für eine attraktive Liga – egal ob DEL2 oder Oberliga – zu attraktiven Preisen zu kaufen. Ab dem 01.07.2016 erhöhen sich dann die Preise auf den regulären Tarif (Preise unter www.evregensburg1962.de).
Ab Donnerstag startet die Ausgabe der bereits bestellten Karten. Die EVR-Verantwortlichen weisen da-rauf hin, dass zwar Neubestellungen während den Ausgabezeiten angenommen, aber noch nicht ausge-händigt werden. Für den Druck der Karten muss mit einer Wartezeit von drei Werktagen gerechnet wer-den. Alle Abholer erhalten die Karten unter Vorlage ihrer Bestellung/Bestätigung ausgehändigt. Sollten die Käufer Ermäßigungen genießen oder die Tickets per Vorauskasse bezahlt haben, müssen die entspre-chenden Nachweise ebenfalls vorgelegt werden.
Die Ausgabezeiten im Juni lauten:
02.06.16 10:00 -12:00
21.06.16 17:00-19:00
07.06.16 17:00-19:00
23.06.16 10:00-12:00
09.06.16 10:00-12:00
28.06.16 17:00-19:00
14.06.16 17:00-19:00
30.06.16 10:00-12:00
16.06.16 10:00-12:00



crocodileshamburgCrocodiles Hamburg: Sven Gösch neuer Sportchef

(OLN)  Meistertrainer in Timmendorf, bis März 2016 selbst Trainer der Crocodiles, wird Sven Gösch (43) ab sofort die sportliche Leitung der Oberligamannschaft übernehmen.
Er kennt die Liga, die Mannschaften und Spieler, ihre Stärken und Schwächen. Vor ihm liegt eine herausfordernde und interessante Aufgabe:  Ziel ist eine neue starke Hamburger Mannschaft aufzubauen, die in der Oberliga Nord Bestand hat und eine gewichtige Rolle spielt.
Es werden bekannte Gesichter dabei sein und neue Spieler, die ins Konzept passen. Gösch größter Wunsch wäre ein kampfstarker Führungsspieler, der die Verteidigermisere löst, der Mannschaft Rückenwind gibt und die Zuschauer begeistert. Eine solche Verpflichtung darf natürlich nicht die Finanzkraft  der Crocodiles überfordern.
Hier wird es deshalb nicht ohne finanzielle Unterstützung aus der Stadt und aus der Wirtschaft gehen.  Die Gespräche laufen, schon in den nächsten Tagen können sicher die ersten Entscheidungen bekannt gegeben werden.  110% Eishockey für Hamburg !  110% Crocodiles Hamburg ! 



eishockeylogoAlles Gute zum 1-Jährigen! Der Overtime-Talk feiert Geburtstag

Was mit einer Überbrückung der Eishockey-Sommerpause anfing, geht nun in das zweite Jahr seines Bestehens. Der Overtime-Eishockeytalk feiert am 6. Juni (19 Uhr / im RUHRTURM Essen) seinen ersten Geburtstag. Eingeladen sind diesmal wieder namhafte Vertreter aus dem Kufensport, denen die Moderatoren Jesper Dahl-Jörgensen, Holger Kuhlmann und Uwe Malz auf den Zahn fühlen.
Mit Frank Petrozza kommt ein Trainer der sowohl in Herne als auch in Essen bestens bekannt ist. Nicht nur zu seiner aktiven Zeit brachte er die Fanlager auf beiden Seiten zum Jubeln. Auch an der Bande sorgt der 45-jährige Kanadier für Furore. Mit dem Herner EV gelang ihm eine sensationelle Saison. Erst in den Play-Offs scheiterte er mit seinem Team. Erfolgreicher ging es hingegen mit den Inline-Skaters, den Essener Rockets. Am vergangenen Wochenende wurde Petrozza zum zweiten Mal Europapokal-Sieger und verteidigte damit den Titel.
Mit Levi Houkes erhält der Overtime-Talk ein internationales Flair. Der 24-jährige Niederländer darf sich Oberliga-Meister nennen. Denn mit seinem Team, den Tilburg Trappers, gelang ihm die Sensation des Jahres. Als erstes ausländisches Team gewannen die Trappers die Oberliga-Meisterschaft Nord und konnten sich daraufhin von der ganzen Stadt feiern lassen. Auch das ZDF und die Bild-Zeitung berichteten über den Erfolg der Trappers. Nun steht das Projekt Titelverteidigung an.
Als letzten Gast im Bunde begrüßen die Moderatoren der Overtime einen geschätzten Kollegen in der Runde. TV-Moderator Holger Speckhahn ist für viele Sportfans kein Unbekannter. Beim österreichischen Sender ServusTV sorgt er seit 2012 bei der „Hockey Night“ für viel Wissenswerten rund um die DEL. Zudem wagt sich der passionierte Sportliebhaber immer mal wieder selbst auf das Eis.
Eine Neuheit wird es bei der Jubiläumssendung auch noch geben: Rund um den Talk wird der Gitarrist „Ötte“ sein neues Album „In stillen Momenten“ vorstellen. Der Neusser Rocker, eher bekannt für die lauten Töne, wird sich von der ruhigeren Seite präsentieren und die Besucher vor Ort auf eine musikalische Reise mitnehmen.
Anmeldungen per Email bitte an: overtime @nrwhockey.de
Kein Eintritt / Kein Mindestverzehr
Einlass: 18 Uhr | Beginn: 19 Uhr



 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Dienstag 31.Mai 2016
Nachrichten / Spielberichte
IHP - Pressemitteilungen
    -  Kaderlisten
    -  Ergebnisse und Tabellen
    -  IHP facebook
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebookInstagram
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!