Newsticker

 www.ihp.hockey
  KURZNACHRICHTEN  

       
  
                Karfreitag
  
 
Bayernliga
(BYL)  Der EHC Königsbrunn hat seinen Meistertitel in der Bayernliga erfolgreich verteidigt. Die Pinguine konnten sich nach dem vierten Platz in der Hauptrunde in den Play-Offs durchsetzen und bezwangen die Peißenberg Miners in der Finalserie mit einem Sweep. Schon wie vor einem Jahr wird der EHC allerdings nicht von seinem Aufstiegsrecht in die Oberliga Gebrauch machen

Sande Jadehaie
(RLN)  Der ECW wird vorraussichtlich weiterhin in der Regionalliga Nord antreten. Die Überlegungen künftig in der beldisch-niederländischen BeNe League anzutreten ist vorerst kein Thema mehr, vor allem aus finanziellen Gründen, da man nicht ausreichend deutsche Spieler aufbieten könnte und nur drei Kontingentspieler erlaubt wären. Unterdessen stehen auch schon die ersten Spielerabgänge fest. Björn Bombis wird künftig als Nachwuchstrainer in der Schweiz arbeiten und Andrew McPherson wird sich auf seine Tätigkeiten als Nachwuchstrainer beim REV Bremerhaven konzentrieren
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Der HEC hat seine ersten beiden Abgänge bekannt gegeben. Nach fünf Jahren wird Torhüter Benjamin Dirksen die Alligators verlassen. Ausserdem wird sich Verteidiger Lars Schiller, der letztes Jahr von den Eisbären Regensburg in den Aischgrund kam, sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Stürmer Tobias Bruns, der letztes Jahr aus der Oberliga zum CET kam, wird die Beach Devils verlassen. Der 34-Jährige laboriert derzeit an einer Knieverletzung.Es wird über eine Rückkehr zu den Crocodiles Hamburg spekuliert
  
Starbulls Rosenheim
(DEL2)  Die Starbulls haben drei weitere Vertragsverlängerungen mitgeteilt. Die beiden Verteidiger Shane Hanna und Maximilian Vollmayer haben für zwei weitere Jahre unterzeichnet und Stürmer Manuel Strodel bleibt eine weitere Spielzeit beim oberbayerischen Traditionsverein
  
Füchse Duisburg
(OLN)  Verteidiger Thomas Ziolkowski wird seine aktive Laufbahn beenden und wird beim EVD künftig das Amt des sportlichen Leisters ausführen. Der 34-Jährige kehrte vor zwei Jahren von den Moskitos Essen zu den Füchsen zurück
  
 
   

 Stichwortsuche:
ecbadnauheimRegionalliga-Team des Stammvereins der Roten Teufel Bad Nauheim startet in die neue Saison

(RLW)  „Alles auf Anfang“ - das ist die Devise für die Seniorenmannschaft des Stammvereins "Rote Teufel Eishockey Nachwuchs Bad Nauheim". In der neu gegründeten Regionalliga West, die nun vom neuen Eishockey-Verband NRW (EHV-NRW) organisiert und durchgeführt wird, gilt es sich zu behaupten. Dies ist in Anbetracht der zu erwartenden starken Gegner sicherlich kein leichtes Unterfangen.

Im Sommer wurden nun die Weichen für dieses Vorhaben gestellt. Ein Sponsoring-Programm wurde in Eigenregie ins Leben gerufen. Die DEL2-GmbH unterstützt die Mannschaft logistisch, um den Standort Bad Nauheim wettbewerbsfähig zu machen, da die Roten Teufel in dieser Saison nur noch gegen Mannschaften spielen, die in ihren jeweiligen Vereinen die erste Mannschaft darstellen.  

So konnte Trainer Marcus Jehner und der sportliche Leiter des Nachwuchsabteilung, Martin Flemming,  am ersten Trainingstag  stolze 13 Neuzugänge begrüßen. „Wir haben nach der letzten Saison ein Fazit gezogen und festgestellt, dass der Kader in jeder Hinsicht unterbesetzt war, da uns zum einen die Föderlizenzen aus der DEL2 weggefallen sind und wir auf unsere DNL2-Spieler nicht zurück greifen konnten. Zum anderen war die individuelle Klasse des Kaders zu niedrig gewesen, um gegen die Konkurrenz mithalten zu können“, so Marcus Jehner.

Als Neuzugänge können  Christophe Vermeersch (TuS Wiehl/NRW-Liga ), Titus Höß (ESC Darmstadt/Regionalliga Hessen), Kiian Aaltonen (EHC Neuwied/Oberliga), Magnar Aaltonen (Scorpions Wedemark/Oberliga), Frederik Gradl (Indians Hannover/Oberliga), Tim Ansink (Löwen Frankfurt), Sebastian Becker (Eisteufel Frankfurt/Regionalliga Hessen), Christian Unger und André Kreiling (Eintracht Frankfurt/Regionalliga Hessen ), Matthias Becker (Ice Devils Bad Nauheim/Regionalliga Hessen), Jens Mörschel (Limburger EG/Regionalliga Hessen), Markus Rost und Axel Wichter begrüßt werden.

Mit Matthias Baldys und Alexander Baum stehen darüber hinaus zwei Spieler zur Verfügung, die - sofern es zeitlich für beide machbar ist (Leiter Geschäftsstelle DEL2/ hauptamtlicher Nachwuchstrainer) - die Mannschaft unterstützen werden.

„Die neuen sowie die sich auch weiterhin im Kader befindlichen Spieler bringen uns natürlich einen großen Schritt weiter, da einige über Oberliga-Erfahrung und die dadurch erlangte, nötige Cleverness mitbringen“, so Marcus Jehner weiter.

Auch konnte mit Douglas Bovie erstmalig ein Co-Trainer für das NRW-Team gewonnen werden. „Dougi“ trainiert parallel hierzu die in der Hessenliga spielenden Ice Devils aus Bad Nauheim.

Weiterhin plant man natürlich mit den DNL-2 Spielern, die man nach und nach integrieren möchte.  Florian Flemming, Nils Flemming, Jannik Langer, Travis Pruden, Tom Södler sowie Max Stark wurden am Ende der letzten Saison bereits in der Regionalliga eingesetzt.

Martin Flemming, Sportvorstand des Nachwuchsvereins, ergänzt: “Wir wollen dieses Jahr eine andere Rolle als in der letzten Saison spielen. Wichtig war es, sich ein Stück weit zu verjüngen und unsere DNL2-Spieler - soweit es der Spielplan zulässt - einzuplanen. Für mich persönlich bekommt der Satz ‚Ich spiele, wenn Not am Mann ist‘ nun eine ganz andere Bedeutung.“

Zum Saisonauftakt am Samstag und Sonntag 24/25.09.16 gegen Neuss und Neuwied (Spielbeginn jeweils 17.45 Uhr) erwartet die neuformierte erste Mannschaft der Nachwuchsabteilung zahlreiche Fans und Gönner. Das Team freut sich auf die Unterstützung von den Rängen, für das Catering sorgt wie im letzten Jahr der Fanclub „Rote Teufel“.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Thema:
 Bericht:
Freitag 23.September 2016
RT Bad Nauheim 1b
ECBN - cb
    -  Regionalliga West
    -  
    -  
  
 

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebookInstagram
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!